Battlefield 3 – Technik

Es folgt eine Übersicht der verwendeten Technologien – Battlefield 3 Technik


Battlefield 3 Technik


Battlefield 3 Technik – Check


Frostbite 2.0 Engine

Featureliste: Weiterentwicklung der Frostbite 1.5 Engine, die in Bad Company 2 Einzug fand. Deferred Shading – Computer Shader Tile-Based Lighting – Terrain Displacement Mapping – Direct Stereo 3D Rendering – Real Radiosity Lightning – Transperancy Supersampling – Destruction 3.0 Bilderbeispiele: Battlefield 4 Technik Destruction 3.0  


Battlefield4 Videobeispiel – Battlefield 3 Technik:



ANT – Technologie (Animation Toolkit): Battlefield 3 Technik

Featureliste: Flüssige, ineinander übergehende Bewegungen (findet auch Verwendung in den Fifa-Ablegern) – realistischere und dynamischere Bewegungsabläufe (Waffenhaltung, Sprung in die Tiefe, usw.) – Hindernisbewältigungen sind aus vollem Lauf möglich, sowie Kletterpassagen (Mirrors Edge) Bilderbeispiel: Battlefield 4 Wallpaper


Battlefield 3 Technik – Videobeispiel: Die beeindruckenden Bewegungsanimationen, seht ihr ab Minute 2:59 in verlangsamter Form, bis Minute 3:23 (Youtubevideo ist schon auf die wichtigen Stellen eingestellt).

Informationen zu den Battlefield 3 und Battlefield 4 Voraussetzungen